Lese-Arbeitsblätter: Wortschatz und erste Sätze - Band 2
Zur Vertiefung und Erweiterung des Wortschatzes
- für Freiarbeit geeignet
- für ältere Sprachlerner geeignet
- mit realistischen Illustrationen
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Sprachförderkräfte und Therapeuten an Volksschulen, Förderschulen und in der Sekundarstufe, Fach: Deutsch als Zweitsprache, Leseförderung, Sprachförderung, geeignet ab Klasse 1.
Mit diesen Arbeitsblättern trainieren Pädagogen Grundwortschatz, Textverständnis und Lesekompetenz ihrer Schüler – mit einfachen und motivierenden Übungsformen. Die Richtig-Falsch-Rätsel und Zuordnungsaufgaben sind selbsterklärend und eignen sich zum Üben, Festigen und Überprüfen sowie zur Wortschatzerweiterung. Dabei müssen die Lerner jeweils nur einzelne Sätze erlesen und nichts schreiben. Dadurch ist das Übungsmaterial in verschiedensten Lernkontexten einsetzbar: im Anfangsunterricht/Erstleseunterricht, in Sprachfördergruppen, in Lesefördergruppen, im Unterricht für Deutsch als Zweitsprache, in der Therapie, in Vorklassen oder in der Alphabetisierung.
Der Wortschatz und die Illustrationen stimmen überein mit den „Wortschatz-Bildkarten – Set 2: kurz klingende Anlautkonsonanten“ aus der Reihe „Bausteine zur DaZ- und Sprachförderung“: Wörter aus dem Grundwortschatz, die mit den Plosiven B, D, G, K, P und T beginnen. Diese Kopiervorlagen ergänzen das Bildkarten-Set, lassen sich aber auch unabhängig als Trainingsmaterial für Leseanfänger einsetzen. Durch die realistischen Illustrationen sind sie altersunabhängig für Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene einsetzbar.
In Kombination mit "Wortschatz-Bildkarten - Set 2: kurz klingende Anlautkonsonanten" noch mehr Übungsmöglichkeiten möglich!
Weitere Materialien aus der Reihe "Bausteine zur DaZ- und Sprachförderung:
"Lese-Arbeitsblätter: Wortschatz und erste Sätze - Band 1"
"Wortschatz-Bildkarten - Set 1: lang klingende Anlautkonsonanten"
Buch, 64 Seiten, geheftet
Mit diesen Arbeitsblättern trainieren Pädagogen Grundwortschatz, Textverständnis und Lesekompetenz ihrer Schüler – mit einfachen und motivierenden Übungsformen. Die Richtig-Falsch-Rätsel und Zuordnungsaufgaben sind selbsterklärend und eignen sich zum Üben, Festigen und Überprüfen sowie zur Wortschatzerweiterung. Dabei müssen die Lerner jeweils nur einzelne Sätze erlesen und nichts schreiben. Dadurch ist das Übungsmaterial in verschiedensten Lernkontexten einsetzbar: im Anfangsunterricht/Erstleseunterricht, in Sprachfördergruppen, in Lesefördergruppen, im Unterricht für Deutsch als Zweitsprache, in der Therapie, in Vorklassen oder in der Alphabetisierung.
Der Wortschatz und die Illustrationen stimmen überein mit den „Wortschatz-Bildkarten – Set 2: kurz klingende Anlautkonsonanten“ aus der Reihe „Bausteine zur DaZ- und Sprachförderung“: Wörter aus dem Grundwortschatz, die mit den Plosiven B, D, G, K, P und T beginnen. Diese Kopiervorlagen ergänzen das Bildkarten-Set, lassen sich aber auch unabhängig als Trainingsmaterial für Leseanfänger einsetzen. Durch die realistischen Illustrationen sind sie altersunabhängig für Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene einsetzbar.
In Kombination mit "Wortschatz-Bildkarten - Set 2: kurz klingende Anlautkonsonanten" noch mehr Übungsmöglichkeiten möglich!
Weitere Materialien aus der Reihe "Bausteine zur DaZ- und Sprachförderung:
"Lese-Arbeitsblätter: Wortschatz und erste Sätze - Band 1"
"Wortschatz-Bildkarten - Set 1: lang klingende Anlautkonsonanten"
Buch, 64 Seiten, geheftet