Betzold Dino-Rechenland
- Kleines 1x1 und Division
- Rechenspaß im Dino-Land
- Trainiert das Kopfrechnen
Das 1x1 im Dino Rechenland
Es wird im Dinoland gespielt und man möchte so schnell wie möglich an den Dinosauriern vorbei um schnell an das Ziel zu kommen. Ganz egal ob die Aufgaben mit Addition, Subtraktion oder Division gelöst werden – wer am cleversten rechnet, gewinnt. Im Dino Rechenland gibt es viel zu entdecken und errechnen. Zur Unterstützung gibt es 1x1 Tabellen.
So einfach wird gespielt:
Alle Spieler setzen ihre Spielfiguren auf das gelbe Startfeld. Der jüngste Spieler beginnt. Es wird einmal mit dem Jokerwürfel gewürfelt und man rückt anschließend so viele Felder vor, wie die erwürfelte Zahl angibt. Ab jetzt wird der Würfel nicht mehr benötigt.
Um weiter zu kommen muss jetzt gerechnet werden: Die Spielfigur befindet sich auf einem braunen Feld mit einer Einmaleins-Zahl. Die Aufgabe ist es, möglichst viele Einmaleins-Aufgaben zu nennen, die zu der Einmaleins-Zahl passen. Die Mitspieler können das Ergebnis mit Hilfe der kleinen Einmaleins-Tafel überprüfen und geben pro richtig genannte Aufgabe einen Muggelstein. Man darf so viele Felder vorrücken, wie man Muggelsteine bekommen hat. Die Muggelsteine gibt man nachdem gezogen wurde wieder zurück und der nächste Mitspieler ist an der Reihe.
Es wird im Dinoland gespielt und man möchte so schnell wie möglich an den Dinosauriern vorbei um schnell an das Ziel zu kommen. Ganz egal ob die Aufgaben mit Addition, Subtraktion oder Division gelöst werden – wer am cleversten rechnet, gewinnt. Im Dino Rechenland gibt es viel zu entdecken und errechnen. Zur Unterstützung gibt es 1x1 Tabellen.
So einfach wird gespielt:
Alle Spieler setzen ihre Spielfiguren auf das gelbe Startfeld. Der jüngste Spieler beginnt. Es wird einmal mit dem Jokerwürfel gewürfelt und man rückt anschließend so viele Felder vor, wie die erwürfelte Zahl angibt. Ab jetzt wird der Würfel nicht mehr benötigt.
Um weiter zu kommen muss jetzt gerechnet werden: Die Spielfigur befindet sich auf einem braunen Feld mit einer Einmaleins-Zahl. Die Aufgabe ist es, möglichst viele Einmaleins-Aufgaben zu nennen, die zu der Einmaleins-Zahl passen. Die Mitspieler können das Ergebnis mit Hilfe der kleinen Einmaleins-Tafel überprüfen und geben pro richtig genannte Aufgabe einen Muggelstein. Man darf so viele Felder vorrücken, wie man Muggelsteine bekommen hat. Die Muggelsteine gibt man nachdem gezogen wurde wieder zurück und der nächste Mitspieler ist an der Reihe.
Lieferumfang
- Spielplan "Dino-Rechenland"
- 2 Einmaleins-Tabellen
- Jokerwürfel, zwölfflächig
- 250 bunte Muggelsteine, Ø 20 mm
- 4 Holz-Spielfiguren (rot, gelb, blau und grün)
- Anleitung
- Aufbewahrungsbox
Warnhinweise
- Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr! Kleine Teile/Es können kleine Teile entstehen/Herauslösbare kleine Teile.