Nathan Toporama
- ab 3 Jahren
- schult räumliche Vorstellungskraft
- Grundbegriffe der räumlichen Anordnung
Wo sitzt die Katze? Wo steht das Haus?
Mit Spiel und Spaß das räumliche Vorstellungsvermögen schulen: Das ist Toporama! 2 Kinder ab 3 Jahren spielen gemeinsam. Jeder bekommt einen Holzständer mit Rillen. Die 24 bunten Holzfiguren werden in die Mitte des Tisches gelegt. Jedes Kind zieht eine der 24 Anleitungskarten und baut die Situation nach. Wenn sie fertig sind, erzählen sie Ihnen oder ihren Freunden, wie sie vorgegangen sind. Falls kleine Fehler unterlaufen sind, korrigieren Sie diese gemeinsam.
Kurzweiliger, pädagogisch wertvoller Spielspaß
Auf spielerische Weise trainieren die Kinder ihre Vorstellungskraft und das logische Denken. Sie müssen genau hinsehen, um die Situation auf der Karte 1 zu 1 nachbauen zu können. Konzentration und visueller Sinn werden nachhaltig gefördert. Die Kinder erkennen schnell den Übergang von Flächen zu Räumen. Die Aufteilung eines Raumes lernen sie mit einer Menge Spaß kennen und prägen sich so das Gelernte besser ein. Durch die Beschreibung ihrer Raumsituation erlernen die Kinder die wichtigsten Grundbegriffe der räumlichen Anordnung, z. B. vor, hinter, zwischen, über, unter, etc. im Handumdrehen.
Mit Spiel und Spaß das räumliche Vorstellungsvermögen schulen: Das ist Toporama! 2 Kinder ab 3 Jahren spielen gemeinsam. Jeder bekommt einen Holzständer mit Rillen. Die 24 bunten Holzfiguren werden in die Mitte des Tisches gelegt. Jedes Kind zieht eine der 24 Anleitungskarten und baut die Situation nach. Wenn sie fertig sind, erzählen sie Ihnen oder ihren Freunden, wie sie vorgegangen sind. Falls kleine Fehler unterlaufen sind, korrigieren Sie diese gemeinsam.
Kurzweiliger, pädagogisch wertvoller Spielspaß
Auf spielerische Weise trainieren die Kinder ihre Vorstellungskraft und das logische Denken. Sie müssen genau hinsehen, um die Situation auf der Karte 1 zu 1 nachbauen zu können. Konzentration und visueller Sinn werden nachhaltig gefördert. Die Kinder erkennen schnell den Übergang von Flächen zu Räumen. Die Aufteilung eines Raumes lernen sie mit einer Menge Spaß kennen und prägen sich so das Gelernte besser ein. Durch die Beschreibung ihrer Raumsituation erlernen die Kinder die wichtigsten Grundbegriffe der räumlichen Anordnung, z. B. vor, hinter, zwischen, über, unter, etc. im Handumdrehen.