Boomwhackers® Bass, chromatische Ergänzung
- Musikmachen wird zum Erlebnis
- 5 Röhren
- chromatische Ergänzung
5 Röhren für ein noch größeres Musikerlebnis
Die beliebten bunten Boomwhackers® gibt es nun auch als chromatische Ergänzung für die Bass-Klänge. In Kombination mit unserem diatonischen Bass-Satz ergänzen Sie die Bass-Sounds auf eine volle Oktave mit allen Tönen. Kinder jeder Altersklasse lieben das Musizieren mit den farbenfrohen Röhren. Die tiefen Bassrohre sind zum Teil größer als die (Volksschul-)Kinder, die sie spielen. Haben Sie sich schon einmal überlegt, Ihren kleinsten Musizierenden zum Schulkonzert den größten Boomwhacker® zuzuteilen? Das kommt immer gut an und bringt Spaß und Spielfreude in Ihren Musikunterricht und Schulauftritte. Die Klangröhren aus Kunststoff einfach auf einen beliebigen Untergrund trommeln – schon erklingen, je nach Farbe, unterschiedliche Töne!
Satz mit 5 Röhren im Bass-Bereich: cis, dis, fis, gis, b (chromatische Ergänzung)
Als Boomwhackers® werden gestimmte Percussions-Röhren bezeichnet. „Boom“ steht für den Ton, der beim Schlagen des Instruments gegen einen Gegenstand erzeugt wird, während sich „Whackers“ von dem englischen Verb „to whack“ für „schlagen“ ableitet, was hier also die Methode der Tonerzeugung beschreibt. Die Kunststoff-Röhren sind unterschiedlich lang und einer Farbe zugeordnet. Werden sie auf verschiedene Materialien geschlagen, verändert sich die Klangfarbe, der Ton jedoch bleibt gleich. Je kürzer die Boomwhackers® sind, umso höher wird der spielbare Ton. Mithilfe von Octavator-Caps (Kappen, die auf ein Ende der Röhren gesteckt werden), kann das Instrument eine Oktave tiefer gespielt werden. Boomwhackers® eignen sich besonders zur rhythmischen Liedbegleitung im Musikunterricht. Komplexe Zusammenhänge werden den Schülern auf diese Weise nähergebracht. Sie sind als diatonischer, pentatonischer sowie chromatischer Satz erhältlich.
Bitte beachten Sie, dass die Octavator-Caps nicht im Lieferumfang inbegriffen sind. Diese können Sie bei uns im Shop separat bestellen.