KOSMOS Andy – Dein erster Roboter
- mit übersichtlichen Knöpfen am Kopf
- ohne Bildschirm oder Computer
- inkl. Anleitung & 9 Spielkarten
Der erste Roboter – intuitiv bedienbar
Mit diesem spannenden Experimentierkasten bringt KOSMOS einen freundlichen Roboter auf den Plan. Andy lässt sich ohne zusätzlichen Bildschirm oder Computer steuern. Die intuitiven Knöpfe an seinem Kopf lassen sich ganz einfach betätigen und der Roboter zeigt direkt eine Reaktion. Auf einfache Art und Weise lernen Kinder ab 5 Jahren die Grundlagen der Programmierung kennen. Andy kann fahren, lässt Lichter blinken und gibt Töne von sich. Per einfachem Knopfdruck können bis zu 30 Aktionen einprogrammiert werden – der ideale Einstieg in die Welt der Robotik.
Spannende Erkundungsmission
Sobald die jungen Programmiererinnen und Programmierer herausgefunden haben, wie Andy funktioniert, kann es direkt in den Spiele-Modus gehen. 9 Spielkarten schicken den kleinen Roboter auf eine Mission: Er muss dringend die wichtigen Einzelteile seiner Roboterfreunde einsammeln. Wer programmiert die Bewegungsabläufe richtig, damit Andy sein Ziel erreicht?
Spielen und lernen mit Andy
Andy ist komplett fertig zusammengebaut und hat eine Anleitung samt wichtigen Hintergrundinformationen im Gepäck.
Das erste Programmieren macht aber nicht nur Spaß, sondern fördert viele wichtige Fähigkeiten. Kinder müssen sich vorher überlegen, was sie Andy befehlen müssen, um die gewünschte Reaktion zu erhalten und somit ans Ziel zu kommen. Dabei werden das räumliche Denken, erste Programmierkenntnisse und ein planvolles Vorgehen gefördert.
Bitte beachten Sie, dass zur Nutzung 3 1,5-Volt-Batterien Typ LR 6 (AA, Micro) und ein Schraubendreher notwendig sind.
Warnhinweise
- Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr! Kleine Teile/Es können kleine Teile entstehen/Herauslösbare kleine Teile.